Karin Burtscher
Personalverantwortung neu denken

In der Öffentlichkeit

In der Öffentlichkeit

Andere inspirieren ist mein Ansporn für Weiterentwicklung

“Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten erkennen, bevor sie offensichtlich werden” (Oscar Wilde)


Was zeichnet Kongresse, Konferenzen, Symposien aus? Was erwarten Besucher? Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen: Dass sie hier Neues erfahren, dass sie inspiriert und mit guten Ideen für das eigene berufliche Umfeld an ihren Arbeitsplatz zurückkehren. Wohl aus diesem Grund bin ich von Veranstaltern schon oft für Vorträge angefragt worden. In diesen Vorträgen stelle ich Denkansätze für fortschrittliche zukunftsgewandte Klinik- und Personalführung vor, die ich an meinen Wirkungsstätten gewagt, erprobt und erfolgreich umgesetzt habe. Mein besonderes Augenmerk liegt auf einem modernen Führungsverständnis und auf Arbeitszeitmodellen, die mitarbeiterfreundlich sind und zugleich gut funktionierende Prozesse und Übergänge sicherstellen. Im Sinne von Wirtschaftlichkeit und Interessenausgleich zwischen den Tarifparteien.

  • Vorträge bei Fachkongressen und Institutionen → (PDF)
  • Veröffentlichungen in Fachmagazinen zu innovativen Personalkonzepten → (PDF)